Hochzeitstage München 2017

Das Wochenende des 14.1. 2017 und 15.1. 2017 standen ganz im Zeichen der Münchner „Hochzeitstage“. In zwei Messehallen im MOC präsentierten über 80 Anbieter aus München und der Region alles was zum Thema Heiraten dazugehört. Trotz des nasskalten und regnerisch /verschneiten Wetters ließen sich viele Münchner nicht abhalten, die Hochzeitstage 2017 zu besuchen. Und sie wurden nicht enttäuscht...

 

Mit über 1200 Brautkleidern waren die Hochzeitstage eine willkommene Gelegenheit um unter zahllosen Brautkleidern das persönliche Traumkleid zu finden. Dank großzügiger Messerabatte konnte man die EC und Kreditkarten Geräte schon von weitem Glühen sehen.

Als Fotografen und angehendes Brautpaar war für uns der Austausch mit den verschiedenen Anbietern besonders wertvoll, um Tipps und Anregungen für die zukünftige Hochzeit zu erhalten.

 

Besonders gut gefallen haben uns die Blumen und Dekorationen von Inna Wiebe aus München. Mit viel Liebe zum Detail werden hier stillvolle Schmuckstücke geschaffen, die jede Hochzeit bereichern. Neben klassischen Dekorationen und Papeterie unterstützt Frau Wiebe auch bei der Planung von Hochzeiten im In und Ausland. Wir können den Kontakt aufgrund der sympathischen und kompetenten Art sehr empfehlen. 

 

Eventdekoration Wiesent bietet ebenfalls viel fürs Auge und hat uns sehr gut gefallen. Mit viel Sorgfalt und Hingabe wurden aufwändige Kreationen erstellt. 

 

Kulinarisch wurde durch die anwesenden Tortenbäcker viel geboten, wobei das Auge mindestens genauso mit gegessen hat. Hier seht ihr die schönsten Kreationen von Trau-dich-Torte Konditorei Slaniz, die nicht nur optisch höchsten Ansprüchen gerecht werden.

 

Ebenso verzücken die Torten von Konditorei und Bäckerei Müller. Ein Highlight war sicherlich die herzförmige Erdbeertorte, die dank mehrstöckiger Begleitung mindestens 90 hungrige Hochzeitsgäste erfreuen wird.

Wer nach der Torte durstig wurde, konnte sich bei den Jungs von der T2 Bar das richtige Getränk mischen lassen. T2 Bar bietet stylische Bar/Getränke und Cocktailkonzepte umgesetzt vor nach den individuellen Bedürfnissen im umgebauten retro VW Bus. Neben den leckeren Getränken wird auch immer etwas fürs Auge geboten, meist in Form von artistischen Einlagen, wenn die Flaschen fliegen oder die Gläser „brennen“. Hier ist gute Stimmung garantiert.

 

Sieht man von den drei großen Brautkleidmarken ab, so gibt es auch viele zauberhafte Modelle zu entdecken. Hier die schönsten die uns gefallen haben. Was schon für die Wahl des Partners galt, gilt auch für die Wahl des Brautkleids. Ist man sich endlich sicher, so sollte man nicht zu lange zögern, die individuelle Fertigung kann mehrere Monate in Anspruch nehmen. 

 

Ohne Ringe keine Hochzeit und so konnten wir es uns nicht nehmen lassen, die verschiedenen Schmiedekünste näher zu bestaunen. Juweilier F.X Bilz hat es uns besonders angetan und so können wir einen Besuch wärmstens empfehlen. Hier wird mit viel Hingabe und Fachkunst beraten, um für jedes Paar die richtigen Ringe zu finden.

Die passende Location gehört zu ersten und wichtigsten Entscheidungen eines zukünftigen Paares und so waren wir sehr angetan von der Präsentation der verschiedenen Veranstaltungsorte. Das Kloster „Ludwig der Bayer“ bietet eine traumhafte Location auf ca. 900 Meter mit einem wunderschönen Kloster für die Feier. Die angeschlossene Klosterbrauerei sorgt dafür, dass kein Gast durstig bleiben muss. Die verträumte Landschaft lädt zum spontanen Wohlfühl und Kurzurlaub ein. 

 

Warum weit fahren wenn es vor der Haustür am schönsten ist? Unter diesem Motto hat uns der „Aumeister“ mit seinem Konzept überzeugt. Neben gehobener bayrischer Küche bietet der Aumeister schöne Räumlichkeiten für jede Gästezahl inmitten des größten Stadtparks der Welt. Und dank flexibler Getränkepauschale müssen Paare auch vor den trinkfreudigsten Gesellschaften keine Angst haben. Und wer vom Feiern nicht genug bekommen kann, hat die Möglichkeit nach kurzem Spaziergang durch den englischen Garten im legendären P1 die Nacht der Nächte ausklingen zu lassen.

 

Ein tolles Konzept bietet auch der „Moarwirt“ aus Herchenberg. Das Konzept setzt auf regionale bayrische BIO-Küche mit Anspruch in wunderschönen Ambiente. Das zur Verkostung angeboten Brot mit sanften Aufstrich verzückte die Autoren ein ums andere Mal. Die Mischung aus saftigem Brot mit knuspriger, leicht säuerlicher Kruste traf den Geschmack vieler Besucher und machte Appetit auf mehr. Wir sind bestimmt bald zu Gast. 

 

Der Gesang und die Klänge von „you raise me up“ haben uns sehr berührt. Nicht nur dass sie live unseren Verlobungssong „All of me“ von John Legend gesungen haben, auch die anderen Einlagen konnten mehr als beindrucken. Während wir bisher eher an einen DJ für unsere Feier gedacht haben, so waren wir doch von der guten Stimmung und dem wunderbaren Gesang verzaubert, wie auch viele andere Besucher während der Live Einlagen. Ohne einen direkten Vergleich zu den anderen Anbietern ziehen zu wollen, erfreute sich diese Gruppe maximaler Aufmerksamkeit während ihrer Darbietungen.

 

Und das größte Herrenmodehaus der Welt darf nicht fehlen. Hirmer, weit über die Landesgrenzen bekannt für herausragende Herrenmode zeigte mit einem tollen Standkonzept, was der Mann von heute trägt. Dank Masskonfektion und Massschneiderung stehen auch ausgefallen und anspruchsvollen Wünschen nichts im Wege. 

Die Hochzeitsgestalter von von "event to rent" haben uns sehr gut gefallen. Mit vielen unterschiedlichen und schönen Locations im bayrischen Land, ermöglichen Sie flexible und ausgefallene Hochzeitswünsche. Bei Bedarf kann auf ein großes Netzwerk von befreundeten Dienstleistern zurückgegriffen werden, so dass der Traumhochzeit nichts mehr im Wege steht.

Nicht zuletzt konnten wir wieder viele sympathische und sehr fotogene Paare kennenlernen. Die Pärchenbilder gibt es in der Galerie, welche durch ein Passwort geschützt wird. Liked uns auf Facebook oder schreibt uns eine Nachricht und wir schicken euch das Passwort oder die Bilder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

Hinter GAST FOTOGRAFIE steht ein junges Ehepaar das leidenschaftlich gerne fotografiert und dich gerne unterstützt, deine schönsten Momente im Leben stilvoll festzuhalten. Wir freuen uns auf deine Nachricht!